Geburtshaus Nordstern im Kantonsspital Aarau

Als Beleghebammen begleiten wir die Frau durch die Schwangerschaft und leite die Geburt im Geburtshaus Nordstern vom KSA. Danach betreuuen wir die  Eltern und ihr Kind im Wochenbett.

Damit wir uns gut kennen lernen können und unsere gegenseitige Erwartungen klären können, ist es uns wichtig, dass mindestens 2 bis 4 Schwangerschaftskontrollen von uns duchgeführt werden.

 

Video vom Geburtshaus

 

Kosten:

Die Schwangerschaftskontrollen und die Betreuung während der Geburt übernimmt die Krankenkasse.

 

Für die Geburt mit uns als Beleghebammen wird zusätzlich eine Entschädigung für den geleisteten Pikettdienst (Schwangerschaft 100.-, Geburt  580.- und Wochenbett 120.-)  in Rechnung gestellt. Dieser Betrag muss von den Eltern übernommen werden. Verschiedene Wohngemeinden oder eine abgeschlossene Zusatzversicherung können für eine Kostenübernahme angefragt werden.