Karin Burkard Stöckli

https://www.karinburkard.ch/

 

Seit 2007 habe ich ein Diplom als Hebamme und seit dem Jahr 2011 bin ich freiberuflich tätig. Ich bin erfahren in der Schwangerenführsoge, Hausgeburten/ Geburten und der Wochenbett- und Stillzeit, sowie in der Zeit der Rückbildung.

Mit meiner Familie lebe ich in Zofingen.

An der kleinen Bühne in Zofingen finden Sie mich zwischendurch an der Kasse oder an der Bar als freiwillige Helferin. Meine Leidenschaft gehört meiner Familie, den Pflanzen und dem Gärtnern, den Bienen, langen Abendspaziergängen, feinem Essen und meiner Arbeit.

Seit 2022 bin ich Einwohnerrätin in Zofingen.

 

 

Berufliche Weiterbildungen

 

Seit 2011 besuche ich jährlich mehrtägige Weiterbildungen in der traditionellen Lehre der Hebammenkunst (THLE) in allen Arbeitsbereichen der Hebamme und der Frauengesundheit. Dies hat meine Arbeitsweise grundlegend verändert und viel zusätzliches Fachwissen gebracht.

 

Ausserdem habe ich diverse Weiterbildungen absolviert wie z.B. in der Betreuung von Frauen/ Familien nach Kindesverlust und Abort, in Homöopathie und Pflanzenheilkunde, in Rückbildung im Wochenbett oder die Ausbildung in "Cantienica- das Beckenbodentraining".

 

2013 habe ich das Diplom zum nachträglichen Titelerwerb  "FH" an der Fachhochschule Bern absolviert.

 

 

Berufserfahrung

 

Ich arbeite seit 2011 als freiberufliche Hebamme in der Region Zofingen. Aus familiären Gründen kann ich leider momentan keine Hausgeburten anbieten.

2007 bis 2011 war ich als dipl. Hebamme auf der Gebärabteilung im Kantonsspital Olten tätig.

2007 erhielt ich das Diplom zur dipl. Hebamme.

2003- 2005 habe ich Berufserfahrungen in meiner Erstausbildung als dipl. Pflegefachfrau DN2 im Inselspital Bern (Radiologie/ Onkologie) gemacht.